Aktuelles

Schwimmbad im Sportpark Nord (Foto: S. Gatzen)

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde der Schwimm- und Sportfreunde Bonn,

leider haben wir wieder die undankbare Aufgabe Euch die neuesten Entwicklungen zu berichten. Wie es bereits seit gestern Abend bekannt ist, wird der Grundsatz des aktuelle Lockdown bis zum 28.03.2021 verlängert.
Für uns bedeuten diese Beschlüsse, dass weiterhin das Schwimmbad und die Sporthalle für den Sportbetrieb geschlossen bleiben müssen.
Wir bedauern dies natürlich, machen aber das Beste aus der Situation. Wir werden unser Online-Kursangebot weiter für alle kostenlos anbieten, schaut gerne hier vorbei: Hier geht es zu den Online Kursen

Außerdem habt Ihr die Möglichkeit Euch für unser Outdoor Individual Training anzumelden. Informationen und eine Kursübersicht findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch weiter alles Gute, bleibt gesund und haltet durch.
Vorstand der Schwimm- und Sportfreunde Bonn

Liebe Mitglieder,
wie bereits per Newsletter angekündigt, haben wir für Euch ein virtuelles Kursprogramm ausgearbeitet, welches wöchentlich variiert.

Hier geht´s zum Kursprogramm!

Falls ihr Lust habt an den Kursen teilzunehmen, klickt hier, um in den Kursraum zu gelangen

Wir wünschen Euch viel Spaß.
Eure SSF Bonn

Liebe SSFler,

nach der neusten Corona-Schutzverordnung ist es uns wieder möglich Sportangebote für Euch anzubieten. Daher haben wir in der letzten Woche ein Outdoor-Kursangebot erstellt, welches ab sofort für Euch buchbar ist. Das Angebot seht Ihr hier. Die Kurse sind immer ein Individualtraining speziell für Dich, gemeinsam mit dem jeweiligen Übungsleiter. So kann sehr speziell auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen werden und die Stunde an Dein Fitnesslevel angepasst werden.

Foto: privat

Seit Anfang Dezember bietet die Skiabteilung mit ihrem zweimal wöchentlich stattfindenden Online-Angebot aus dem heimischen Wohnzimmer eine Alternative zum Sport in der Halle, der seit 04.11.2020 nicht mehr möglich ist. Seit 20.01.2021 wird das Dynamische Fitnesstraining montags und mittwochs ab 19 Uhr für jeweils eine Stunde, für jede/n Interessierte/n durch unseren Trainer Ben und Abteilungsleiter Jürgen-Ludwig bereitgestellt.

Bonn freut sich auf die Revanche gegen den VCO Berlin (Foto: A. Ennenbach)

Am Samstag, 06. März 2021, empfangen die Bizeps Volleys den VCO Berlin zum Rückrundenspiel in der Hardtberghalle.
Das Hinspiel gegen den VCO Berlin in Berlin liegt nun schon einige Zeit zurück. Aus der deutlichen 3:0 Niederlage im Hinspiel haben die SSF Fortuna inzwischen gelernt.

1:3 Niederlage gegen die Skurios Volleys Borken (Foto. A. Ennenbach)

Nur ein Satz war bei den Skurios Volleys am Samstag zu holen. Trotzdem konnte die Bonner Mannschaft den Favoriten phasenweise ärgern.
Nach einer intensiven Trainingswoche reisten die Bonner Damen am Samstag, 27. Februar 2021, in den Westen des Münsterlands.

Bonn freut sich auf das Spiel gegen Borken (Foto: A. Ennenbach)

Am Samstag, 27. Februar 2021, freuen sich die Bizeps Volleys zu Gast in der Mergelsberg Sporthalle bei dem Team aus Borken zu sein.
Gerade einmal drei Wochen ist es her, dass die Bonner Damen das Hinspiel gegen die Skurios Volleys Borken absolviert haben. Im Hinspiel unterlagen die Damen dem derzeit Achtplatzierten mit 0:3.

Bonn kann wieder über einen Sieg jubeln (Foto: Chiara Lück)

Bereits im November konnten die SSF Fortuna Bonn die DSHS Snow Trex Köln im Tie-Break schlagen. Am Samstag, 20. Februar 2021, stand jetzt wieder das Lokalderby an, auf das die Bonnerinnen in einer intensiven Trainingswoche hingearbeitet haben. Der Zweitplatzierte, die DSHS Snow Trex Köln, wurden nach Corona Testungen beider Mannschaften in der Halle empfangen.

Sportbetrieb eingestellt

Wegen der Corona-Krise ist der Sportbetrieb des Vereins derzeit eingestellt.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

17.02.2021:

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film